Maria Hermann und Alexander Kaus qualifizieren sich für den Porsche Mini Tennis Grand Prix

vom 11.04.2024

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Nachwuchstalente Maria Hermann und Alexander Kaus (beide Jhg 2015), die sich in den vergangenen Wochen über eine erfolgreiche Teilnahme bei den von Januar bis März in Württemberg und Baden durchgeführten Qualifikationsturnieren für den im Rahmen des Porsche Tennis Grand Prix (13.4.-21.04.2024) in der Stuttgarter Porsche Arena stattfindenden Porsche Mini Grand Prix qualifizieren konnten.

Sowohl Maria als auch Alexander konnten sich über ihr erfolgreiches Abschneiden bei den im Vorfeld stattgehabten Qualifikationsturnieren im Endklassement unter die 16 punktbesten U9-Juniorinnen bzw. Junioren aus Baden-Württemberg vorspielen und dürfen sich nun parallel zum Turnier der Profis im Kleinfeld mit den besten 16 U9-Kindern aus Baden-Württemberg messen.
Unabhängig vom dortigen Abschneiden sicherlich ein unvergessliches Erlebnis und auch jetzt schon ein toller Erfolg.
Wir drücken den beiden hierfür ganz fest die Daumen!

Auch die TCL-Nachwuchsspieler*innen Lennard Bischof (Jhg 2015) und Luisa Bonorden (Jhg 2016) konnten sich im Rahmen der Qualifikationsturniere tolle Platzierungen erspielen, sich primär jedoch nicht unter die 16 Punktbesten einreihen. Sie dürfen aber eventuell noch auf einen Nachrückplatz hoffen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Maria Hermann
3. Platz in Bad Friedrichshall