6 Mannschaften - 1 Ziel
Game Set and Match

Der Aktive Bereich des TCL besteht aus drei Damen und drei Herren Mannschaften. Alle Mannschaftsspieler/innen werden ihrer Leistung entsprechend vom Verein sportlich gefördert. Die entsprechenden Fördermaßnahmen sind in unserem Sportkonzept definiert, welches auf die Entwicklung des Leistungsbereiches der nächsten fünf Jahren ausgelegt ist. Ziel ist die Förderung von Spitzen- und Perspektivspieler. Dazu gehören neben dem Tennistraining auch spezielle Angebote zur Verbesserung von Kondition, Athletik und Koordination, Turnierpläne sowie Leistungscamps im In- und Ausland.

Ihr seid auf der Suche nach der richtigen Mannschaft? Unsere Ansprechpartner für den Damen- bzw. den Herrenbereich werden euch gerne weiterhelfen (siehe oben). Unser Fokus besteht darin, euch die ersten Schritte im Verein zu erleichtern und Fragen zu beantworten, wie z.B.

Zögert nicht uns zu kontaktieren, wir freuen uns schon auf Eure Verstärkung!

Unsere Damen 1 stellen sich vor.

Damen 1: Ein starkes Team mit großen Ambitionen.

Damen 2: Die Mannschaft für talentierte Hobbyspieler sowie für junge Spielerinnen aus dem Jugendbereich, um sich an den aktiven Bereich zu gewöhnen mit dem Ziel eines Tages den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen.

Herren

Herren 1: Die Mannschaft setzt sich aus sehr talentierten jungen sowie erfahrenen Spielern zusammen.

Herren 2: Hochmotivierte junge Spieler sowie sehr talentierte Youngster aus unserem Jugendbereich definieren die 2. Herrenmannschaft.

Herren 3: Die Herren 3 Mannschaft besteht aus Hobbyspielern sowie jungen Spieler aus dem Jugendbereich. Der Ideale Bereich um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Förderprogramm

Zielgerichtete Entwicklung von Perspektivspielern. Angebot des Vereins: Tennistraining / spezielle Angebote zur Verbesserung von Kondition, Athletik, Koordination / Turnierpläne / Leistungscamps im In- und Ausland. Bei Interesse steht Ihnen unser Sportwart gerne zur Verfügung