Jugend

Der Jugend Bereich des TCL gehört zu den größten und besten Jugendbereichen im Großraum Ludwigsburg. Mit über 150 Kindern und Jugendlichen stellen unsere Jüngsten einen großen Anteil unserer Mitglieder.

Wenn diese Zahlen Sie noch nicht überzeugen, auch sportlich haben unsere Kleinen schon einiges auf dem Kasten und gehören zu den Besten im Bezirk.

Abschluss der Wintersaison

Glückwunsch Mila...
(04.09.2023)

Videos

Wir danken unserem Trainer Gökhan Caglar für die hervorragende Arbeit und die Freigabe dieser Videos.

Ab welchem Alter können Kinder Tennis spielen?

Wie bei fast jedem Sport gilt auch beim Tennis: je früher mit dem Sport begonnen wird, desto leichter fällt es, ihn zu lernen. Kindergartenkinder von fünf bis sechs Jahren können schon spielerisch in Bambini-Kursen trainiert werden. Ziel ist es, den Kindern in diesem jungen Alter den Spaß am Sport und ein grundsätzliches Ballgefühl zu vermitteln. Dafür werden kindgerechte kleine Schläger und weiche Bälle benutzt.

Aufbaukurse werden i. d. R. für Kinder ab 7 Jahren angeboten

Beim Tennis werden Koordination (Balance), Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer geschult und damit auch die Gehirnentwicklung unterstützt.

Das können Eltern tun

„Erziehung ist Vorbild und Liebe“
(Johann Pestalozzi, Schweizer Pädagoge 1746-1824).

Vielleicht haben Sie auch (wieder) Interesse am Tennis. Beim TCL können Sie regelmäßig mit Ihrem Nachwuchs spielen und zusammen Sport treiben. Das macht Spaß und bringt Sie gleichzeitig als Familie näher.

Schnuppertraining beim Tennisclub Ludwigsburg:

Unsere Tennistrainer stehen interessierten Kindern und Jugendlichen für kostenpflichtiges Schnuppertraining zur Verfügung.

Wie?

Anmelden:
bei Renata oder Gökhan
Trainingsangebot:
max. 3 Trainingseinheiten ohne Mitgliedschaft Termine nach Vereinbarung

Wo?

Auf unserer Tennisanlage in Ludwigsburg Robert-Frank-Allee 26

Kosten?

3 x kostenpflichtiges Probetraining, danach auf Wunsch Mitgliedschaft. Der Mitgliedsbeitrag für Kinder bis 6 Jahre beträgt 55 €, es sei denn ein Elternteil ist aktives Mitglied.