TCL-Jugendmannschaften erneut erfolgreich

vom 06.07.2023

Sowohl die Junioren U12 als auch die Junioren U15/1 konnten ihre makellose Siegesserie letzte Woche fortsetzen und den jeweils ersten Tabellenrang in der Staffelliga weiter behaupten. Die Junioren U12 siegten hierbei zuletzt 6:0 gegen den TC Gerlingen 1, die Junioren U15/1 6:0 gegen den TC Freiberg 1.

Genauso erfolgreich waren auch die Juniorinnen U15/1 und U15/2. Die erste Mannschaft bezwang den TC Heilbronn am Trappensee mit 6:0, die Zweite den TK Bietigheim mit 4:2. Beide Mannschaften führen damit ebenfalls mit derzeit Rang 1 und 2 die Tabelle der Staffelliga an.

Die Junioren U18/1 konnten trotz zweier unglücklicher Niederlagen im Matchtiebreak die Partie gegen den TA VfL Sindelfingen 1862 2 beim Stande von 3:3 ganz knapp über ein besseres Satzverhältnis für sich entscheiden und damit einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt in der Oberligastaffel erringen.
Die Junioren U18/2 hingegen mussten weiterhin erfahren, wie dünn die Luft in der Verbandsstaffel ist und müssen weiter auf einen Sieg in den nächsten Spielen hoffen.
Einen knappen Sieg über den TC Ditzingen 1 sicherten sich unsere Junioren U18/3 und behaupten nach insgesamt 3 Siegen und einer Niederlage weiterhin den 2. PLatz in der Bezirksstaffel 1.

Die Juniorinnen U18/1 holten sich gegen den TC Waiblingen 1 einen glatten 6:0 Sieg und können so hoffentlich die Verbandsstaffel halten. Die Juniorinnen U18/2 bleiben nach dem 3. Sieg in Folge, zuletzt mit 5:1 gegen den TC Ditzingen 1, weiterhin auf der Erfolgsspur in der Staffelliga.

Wir drücken allen Mannschaften weiterhin die Daumen.

TCL-Jugendmannschaften erneut erfolgreich