Bezirksmeisterschaften Aktive A-, B- und C-Konkurrenzen

vom 13.05.2024

Am Wochenende vom 09. bis 12. Mai wurde bei schönstem Tenniswetter um die Bezirksmeisterschaften gespielt. Gewonnen haben in der A-Konkurrenz der Damen Kim Gysin (TC Bad Friedrichshall), A-Konkurrenz der Herren, Henry Tschech (TC Oberstenfeld), B-Konkurrenz Jonas Tomsu (TC Ditzingen), und in der C-Konkurrenz Roman Kanzler (TK Bietigheim).

Mit gesamt 70 Teilnehmern, waren die Meisterschaften sehr gut besucht. Die Turnierleitung hatte wie gewohnt, Markus Klein. Er koordinierte die Spieleinsätze in seiner bekannt charmanten Weise. Den Zuschauern wurde das erwartet, hochklassige Tennis geboten.

Die Wege ins Finale:

Bei den Damen erreichte sowohl Kim Gysin als auch Marleen Gläser (TK Bietigheim) das Finale ohne Satzverlust und mit jeweils glatten Ergebnissen.
Umso umkämpfter war dann das Finale, in dem sich Kim Gysin im Match-Tie-Break 3:6 6:3 10:7 durchsetzen konnte.

Die C-Konkurrenz der Herren hatte einen ähnlichen Verlauf, nur dass hier Roman Kanzler gegen Stephan Altenbuchner (TC Gundelsheim) das Finale mit 6:3 6:1 klar dominierte.

In der B-Konkurrenz mussten beide Finalteilnehmer harte Spiele bis zum Einzug ins Finale überstehen. Jonas Tomsu sicherte sich den Sieg mit einem 6:2 6:3 gegen Patrick Kremer (TC Sonnenbrunnen Heilbronn)

Mit 26 Teilnehmern hatte die A-Konkurrenz das größte Feld. Der an eins gesetzte Henry Tschech, wie auch sein Kontrahent Tom Geiger erreichten das Finale jeweils ohne Satzverlust, welches Henry Tschech mit 6:2 6:2 für sich entscheiden konnte. Das klare Ergebnis spiegelt jedoch die teilweise hochklassige Begegnung nicht wieder.

Markus Klein war mit seinem Turnierwochenende auch in seiner Eigenschaft als Oberschiedsrichter sehr zufrieden. Ein Turnier betreuen zu dürfen mit solch hochklassigen, motivierten und immer gutgelaunten, sympathischen Teilnehmern, ist eben das reinste Vergnügen.

Weitere Fotos der Endspiele findet ihr in der Galerie!

Bezirksmeisterschaften Aktive A-, B- und C-Konkurrenzen