Zwei Bezirksmeistertitel für den TCL

vom 06.05.2024

Spannende Matches und tolles Jugendtennis gab es vergangenes Wochenende in Asperg und Vaihingen/ Enz bei den diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften Sommer der Altersklassen U8-U16 zu sehen.

Der TCL-Nachwuchs konnte hierbei wieder einmal tolle Platzierungen erzielen:
Bei den Jüngsten in der AK U8 konnten sich Luisa Bonorden (Jhg 2016) und Konstantin Bajic (Jhg 2017) jeweils den dritten Platz sichern.

In der Altersklasse U9m spielten sich Lennard Bischof und Alexander Kaus (beide Jhg 2015) bis ins Halbfinale vor. Bischof unterlag hier dem späteren Sieger Julian Lüdemann von der SPG Flein/Talheim. Dritter der Nebenrunde wurde Kai Bausch.

Gleich zwei Bezirksmeistertitel räumte der TCL in der AK U10 ab. Bei den Mädchen siegte Linda Rendel (Jhg 2014), die nur im Auftaktmatch gegen die an Pos 1 gesetzte Feline Röser vom TC Lauffen in den Matchtiebreak gehen musste.
Bei den Jungs wurde Jakob Schopf (Jhg 2014) seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich bis auf ein knappes Match gegen Leno Saur vom TK Bietigheim weitestgehend ungefährdet den Titel.

Bei den Junioren U12m erreichte Maxime Stephan (Jhg 2012) das Halbfinale. Hier unterlag er dem späteren Sieger Andrei Tarba vom TC Erdmannhausen.

Bei den Juniorinnen U14w konnte sich Zoe Angrick (Jhg 2012) bis ins Halbfinale vorspielen, ehe sie ihrer Clubkameradin Filippa Kleinholz (Jhg 2013) unterlag. Im Finale unterlag Kleinholz ihrer Dauerkontrahentin und späteren Siegerin, Anna Knorr vom TK Bietigheim, im Matchtiebreak.

Bei den Juniorinnen U16w konnten sich Lotta Kleinholz, Ella Kracmarova und Lena Schädler unter die besten Acht vorspielen.
Die Jüngeren (U8-U10) konnten sich durch ihre guten Platzierungen wichtige Punkte für das Next-Level-Endturnier, die Älteren (U11-U16) wichtige LK- und Ranglistenpunkte (Turnierkategorie J3) erspielen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger*innen und Platzierten!

Die Ergebnisse im Überblick:
U8w: 3. Platz Luisa Bonorden
U8m: 3. Platz Konstantin Bajic