´Vereinsmeisterschaften Jugend U 12

vom 21.06.2020

Die Tennisszene wurde durch Corona lahmgelegt. Nicht so ganz, denn bei uns im TCL ist doch was los!

Damit unsere Jugendlichen das Erlernte aus dem Training auch im Match umzusetzen können, veranstalteten wir als Jugendbereich TCL die Jugendvereinsmeisterschaften für die Altersbereiche Kleinfeld bis Kids-Cup. Unter den analytischen Augen des Trainers Gökhan fand die Meisterschaft von Freitag den 12. Juni bis Sonntag den 14. Juni 2020 statt. Bei sehr warmen, aber dann am Sonntag auch regnerischem Wetter lieferten die „Youngsters“ eine spannende Performance. Wir sahen großartige und natürlich auch emotionsreiche Spiele und trotz der Abstandsregelungen, die gut eingehalten wurden, war es immer eine spannende Atmosphäre. Am Sonntag ging es dann um „die Wurst“ oder besser gesagt, um die wertvollen Medaillen und Pokale.

Glückliche Sieger waren:

Kleinfeld: 1.Platz Nova Serder, 2.Platz Fabian Burkhardt, 3.Platz Luna Dima

Midcourt: 1.Platz Jonas Hungerbühler, 2.Platz Niclas Lemberger, 3.Platz Phil Regenbrecht

Kids-Cup Mädchen: 1.Platz Lara Dima, 2.Platz Ksenia Hermann, 3.Platz Ylvie Zahn

Kids-Cup Jungen: 1.Platz Henri Zahn, 2.Platz Jon Beuntker, 3.Platz Laurenz Schneider

Zum Schluss waren sich Trainer und Jugendbeauftragten einig: Tennis ist toll und soll Freude bringen! Genauso wichtig für uns, als Club ist aber auch, die hoffnungsvollen Talente zu erkennen, zu unterstützen und auf hohe Leistungsniveaus fördern. Daran wird in der Zukunft auch weiterhin gearbeitet!

´Vereinsmeisterschaften Jugend U 12