Jakob Schopf ist Bezirksmeister

vom 08.01.2024

Bei den Jüngstenbezirksmeisterschaften Winter 2024 AK U8-U10, die vergangenes Wochenende in Schwieberdingen und Weinsberg stattfanden, konnte sich Jakob Schopf (Jhg 2014) in der „Königsklasse“ AK U10m ungefährdet den Bezirksmeistertitel sichern. Sein Mannschaftskamerad Bruno Haußmann (Jhg 2014) konnte sich bis ins Halbfinale vorspielen und einen 3. Platz erringen.

Etwas Pech hatte Alexander Kaus in der AKU9m. Er schied im Viertelfinale denkbar knapp gegen den späteren Sieger Niklas Schreiner vom TK Bietigheim im Matchtiebreak aus.

In der AK U8w konnte sich Luisa Bonorden (Jhg 2016) in einer bei kleinem Teilnehmerfeld nur im Gruppenmodus ausgetragenen Konkurrenz durch zwei Siege einen tollen 2. Platz erkämpfen.

Konstantin Bajic (Jhg 2017) konnte sich in der AK U8m als jahrgangsjüngerer Spieler als Zweitplazierter der Gruppenrunde für die Endrunde qualifizieren, schied hier allerdings im Halbfinale gegen den späteren Sieger, Oskar Curkovic vom TC Sulmtal, aus.

Die Plazierungen im Einzelnen:
AK U10m:
1. Platz Jakob Schopf
3. Platz Bruno Haußmann
AK U8w
2. Platz Luisa Bonorden
AK U8m:
3. Platz Konstantin Bajic

Wir gratulieren all unseren Talenten zu diesen Erfolgen! Weiter so!

Jakob Schopf ist Bezirksmeister