TCL Hallen-Cup 03. – 06.11.2023

vom 08.11.2023

Das Damenturnier der Kategorie A7, unter der Leitung von Markus Klein, war mit einem hochklassigen 32er-Feld besetzt. Das Finale konnte die an Position zwei gesetzte Ekaterina Prokopeva, im Match-Tie-Break, für sich entscheiden.

Im Halbfinale am Sonntag standen sich die an eins gesetzte Kristina Samardzic (TC Bernhausen, Deutsche Rangliste 195) und Larissa Ernst (TEC Waldau, Deutsche Rangliste 260) gegenüber. Kristina Samardzic konnte sich, mit ihrem druckvollen Spiel, in einem hart umkämpften Match mit 6:2 4:6 10:5 durchsetzen. Die an zwei gesetzte Ekaterina Prokopeva (TC-First-Line-Academy Murr, Deutsche Rangliste 259) erreichte das Finale kampflos, da ihre Gegnerin Emmi Nehls vom TC Schönberg Freiburg St. Georgen e.V. (Deutsche Rangliste 311), nicht antreten konnte.

Im Finale entschied Kristina Samardzic den ersten Satz, mit ihrem erwartet zwingenden Spiel, souverän mit 6:0 für sich. Auch den zweiten Satz dominierte sie anfangs und führte mit 5:4. Doch dann kam, für alle überraschend, die Wende im Match. Ekaterina Prokopeva startete eine beachtliche Aufholjagd und sicherte sich so den zweiten Satz mit 6:7. Im dritten Satz kam Kristina Samardzic kurzzeitig aus dem Tritt aber der Match-Tie-Break ist kurz und daher gnadenlos und so viel die Entscheidung zum Matchgewinn, zu Gunsten der an zwei gesetzten Spielerin mit 5:10.

Wir gratulieren Ekaterina Prokopeva zum Turniersieg.

TCL Hallen-Cup 03. – 06.11.2023