Logo TC Ludwigsburg e.V.

TCL kürt seine Jugendclubmeister*innen

vom 09.10.2023

Bei herrlichem Oktoberwetter wurden vergangenes Wochenende zum Saisonabschluss die Jugendclubmeisterschaften 2023 ausgetragen. Die Beteiligung bei den Jüngsten war groß, die älteren Jahrgänge „schwächelten“ hingegen, so dass nur die Konkurrenzen U8-U12 ausgetragen werden konnten, was allerdings sicher auch der Tatsache geschuldet war, dass unsere „älteren“ Leistungsspieler auf Ranglistenturnieren unterwegs waren...

Spannende Matches gab es im Kleinfeld zu bewundern. In der AK U8w/m spielten sich Alexander Kaus, Lennard Bischof, Vinz Fahr und Luisa Bonorden über die Gruppenphase ungefährdet in die Endrunde - das insbesondere für die jahrgangsjüngere und jüngste im Feld, Luisa Bonorden (Jhg 2016) , bereits ein großer Erfolg. Im Finale behielt Alexander Kaus gegenüber Lennard Bischof mit 4:2 die Oberhand, im kleinen Finale um Platz 3 siegte Luisa Bonorden gegen Vinz Fahr knapp mit 5:3.

Ansprechendes Tennis zeigten auch die unter 10-Jährigen (Jhg 2013 und jünger) im Midcourt. Hier sicherte sich Bruno Haussmann souverän den Clubmeistertitel. Vizemeister wurde Nikolas Hitzel vor Linus Schüler. Als Gruppenzweite noch für die erkrankte Maja Bonorden in die Endrunde nachgerückt, versprühte Johanna Bär in der Endrunde viel „Girl-Power“, musste sich letztlich aber trotz großen Kampfgeistes der männlichen Konkurrenz geschlagen geben.

Hart umkämpfte Matches und tolles Tennis gab es auch in der U12m-Konkurrenz zu sehen. Clubmeister im Gruppenmodus mit einer makellosen zu 0-Bilanz wurde hier Jan Solleder knapp vor Maxime Stephan, der sich dem späteren Sieger nur knapp im Matchtiebreak geschlagen geben musste. Dritter wurde Fabian Burkardt vor Timo Bausch.

Alle Sieger durften sich über Pokale, Urkunden und kleine Geschenke freuen. Und es zeigte sich, dass der sportliche Ehrgeiz und Wettbewerbsgeist im Club weiterhin ungebrochen ist…

Die Jugendclubmeister*innen im Überblick:

U8w/m (Kleinfeld):
1. Platz Alexander Kaus (Jhg 2015)
2. Platz Lennard Bischof (Jhg 2015)
3. Platz Luisa Bonorden (Jhg 2016)
4. Platz Vinz Fahr (Jhg 2015)

U10m/w (Midcourt)
1. Platz Bruno Haussmann (Jhg 2014)
2. Platz Nikolas Hitzel (Jhg 2014)
3. Platz Linus Schüler (Jhg 2013)
4. Platz Johanna Bär (Jhg 2014)

U12m
1. Platz Jan Solleder (Jhg 2012)
2. Platz Maxime Stephan (Jhg 2012)
3. Platz Fabian Burkardt (Jhg 2012)
4. Platz Timo Bausch (2011)

Ein großes Dankeschön an das Orga-Team Dobrinka Geiger, Andrea Grün und Trainer Gökhan Caglar sowie an alle Eltern, ohne deren Mithilfe die Durchführung in dieser Form nicht möglich gewesen wären.

TCL kürt seine Jugendclubmeister*innen
TCL kürt seine Jugendclubmeister*innen