Filippa Kleinholz siegt beim NXTL-Endturnier

vom 13.03.2023

Mit gleich 4 Spielern*innen war der TCL beim NXTL-Endturnier (früher Württembergische Jüngstenmeisterschaften) der jeweils 8 punktbesten Spielern/innen der württembergischen Next-Level-Nachwuchs-Turnierserie des WTB vergangenes Wochenende im LLZ Stammheim bzw. Biberach vertreten.

Filippa Kleinholz zeigte in der AK U10w tolles Tennis und sicherte sich im Finale gegen Nele Glaser (TC Markwasen Reutlingen) mit 4:1, 4:0 ungefährdet den Sieg.

Mit gleich zwei Spielern trat der TCL in der AK U9m an, schon das ein toller Erfolg! Bruno Haussmann musste in einer starken Gruppe leider bereits nach der Gruppenphase mit einem Sieg und zwei Niederlagen die Segel streichen, während sich Jakob Schopf als Gruppenzweiter bis in die Endrunde vorkämpfen konnte, dort aber leider im Halbfinale gegen den späteren Sieger Matteo Gaspert vom TC Bernhausen das Nachsehen hatte. Im Spiel um Platz 3 unterlag Jakob dann Noah Gnann vom TC Bad Schussenried, so dass er sich schlussendlich mit einem dennoch beachtlichen 4. Platz begnügen musste.

Last but not least konnte sich Mila Hungerbühler, berechtigterweise noch durch eine WC ins Feld gerutscht, in der AK U11w als Gruppendritte durch einen Sieg im Plazierungsspiel um Platz 5/6 noch einen guten 5. Platz erspielen.

Herzliche Gratulation an alle Spieler*innen und ihren Trainer Gökhan Caglar!

Filippa Kleinholz siegt beim NXTL-Endturnier