Logo TC Ludwigsburg e.V.

Weinprobe

vom 16.01.2023

Einer langen Tradition folgend, gab es am 13. Januar, endlich wieder eine Weinprobe in fröhlicher Runde, organisiert von Gabriele Klett-Holtermann.

Wolfgang Bierbrauer, Holger Eisenblätter und Ali in Vertretung unseres Wirts Alessandro, haben auf lehrreiche und auch amüsante Weise ein paar Weine aus ihren Trinkgewohnheiten präsentiert. Leider war Wolfgangs Team nicht vollzählig, da Andreas Kopp, Martin Krautt und Nino Spasari krankheitshalber ausfielen. Holger Eisenblätter, der Mitbegründer eines Consortiums zur Rettung der Steillagen am Neckar und Inhaber eines Weinberges in Steillage am Neckar ist, hatte sehr Interessantes zu berichten.

Begleitet wurde unsere Weinprobe mit italienischen Köstlichkeiten.

Anregende Gespräche und die feuchtfröhliche Stimmung veranlassten zum Verweilen bis nach Mitternacht.

Wolfgang Bierbrauer und sein Team verzichteten auf ihren Unkostenbeitrag, so dass 105,- Euro für die Jugendkasse gespendet werden konnten.

Alle Teilnehmer waren sich darin einig, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Weinprobe