Logo TC Ludwigsburg e.V.

TCL kürt seine Jugendclubmeister*innen

vom 12.10.2022

Bei schönstem Oktoberwetter fanden vergangenes Wochenende die diesjährigen Jugendclubmeisterschaften statt. Mit insgesamt 35 Kindern und Jugendlichen war ein großes Teilnehmerfeld am Start, die jüngsten Teilnehmer gerade mal sechs Jahre alt.

In allen Konkurrenzen konnten sich die Favoriten bis ins Finale vorspielen. Die Zuschauer sahen hochklassiges Tennis, großen Kampfgeist und Endspiele, die an Spannung nicht zu überbieten waren. Allein vier Finalbegegnungen wurden nur hauchdünn im Matchtiebreak entschieden, die Platzierung in der Junioren U12-Konkurrenz konnte bei gleichem Punktverhältnis und Siegen aller drei Erstplatzierter untereinander letztlich sogar nur über die Spieledifferenz vorgenommen werden.

Die Sieger und Platzierten:

U15/18m:

1. Michel Grün (Jhg. 2008)
2. Luzian Gupta (Jhg. 2006)
3. Maximilian Völler (Jhg 2008)

U14w:
1. Lotta Kleinholz (Jhg. 2009)
2. Lena Schädler (Jhg. 2009)
3. Filippa Kleinholz (Jhg. 2013)

U12m:
1. Niclas Lemberger (Jhg. 2012)
2. Jakob Wildermuth (Jhg. 2011)
3. Hannes Wildermuth (Jhg. 2011)

U12 Kidscup
1. Maxime Stephan (Jhg. 2012)
2. Jan Solleder (Jhg. 2012)
3. Fabian Burkard (Jhg. 2012)

U10 MC:
1. Jakob Schopf (Jhg. 2014)
2. Bruno Haussmann (Jhg. 2014)
3. Philipp Salm (Jhg 2012)

U9m
1. Alexander Kaus (Jhg. 2015)
2. Lennard Bischof (Jhg. 2015)
3. Nikolas Hitzel (Jhg. 2014)

U9w:
1. Maja Bonorden (Jhg. 2013)
2. Johanna Bär (Jhg. 2014)
3. Maria Hermann (Jhg. 2015)

Einen riesengroßen Dank an unsere Trainer Gökhan Caglar und Sascha Wennagel für Ihre hervorragende Jugendarbeit!

Ein großes Dankeschön an unsere „kleinen“ Helfer Lotta, Mila, Filippa, Bruno und Maxime, die als Schiedsrichter einen großen Anteil am Gelingen des Kleinfeldwettbewerbes hatten und allen Eltern für die leckeren Kuchen- und Snackspenden!

TCL kürt seine Jugendclubmeister*innen
TCL kürt seine Jugendclubmeister*innen