TCL-Logo_BallDer Aktive Bereich des TCL besteht aus zwei Damen und drei Herren Mannschaften. Alle Mannschaftsspieler werden ihrer Leistung entsprechend vom Verein sportlich gefördert. Die entsprechenden Fördermaßnahmen sind in unserem Sportkonzept definiert, welches auf die Entwicklung des Leistungsbereiches der nächsten fünf Jahren ausgelegt ist. Ziel ist die Förderung von Spitzen- und Perspektivspieler. Dazu gehören neben dem Tennistraining auch spezielle Angebote zur Verbesserung von Kondition, Athletik und Koordination, Turnierpläne sowie Leistungscamps im In- und Ausland.

Ihr seid auf der Suche nach der richtigen Mannschaft? Unsere Ansprechpartner für den Damen- bzw. den Herrenbereich werden euch gerne weiterhelfen (siehe rechte Seite). Unser Fokus besteht darin, euch die ersten Schritte im Verein zu erleichtern und Fragen zu beantworten, wie z.B.

  • Wie melde ich mich an?
  • Wie finde ich neue Spielpartner meiner Spielstärke entsprechend?
  • Ich habe Interesse für den TCL in einer Mannschaft zu spielen, wie sehen die nächsten Schritte aus?
  • Wann findet das Mannschaftstraining statt?
  • Kann ich die Mannschaft kennen lernen?
  • sowie alle weiteren Fragen von eurer Seite…

Zögert nicht uns zu kontaktieren, wir freuen uns schon auf eure Verstärkung!

Damen 1: Lange Zeit in der Württemberg Liga vertreten. 2016 hatte uns das Glück verlassen und der Abstieg in die Oberliga war besiegelt. Klares Ziel: Wiederaufstiegs in die Württembergliga.
Damen 2: Die Mannschaft für talentierte Hobbyspieler sowie für junge Spielerinnen aus dem Jugendbereich, um sich an den aktiven Bereich zu gewöhnen mit dem Ziel eines Tages den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen.

Ansprechpartner Damen: Markus Klein

Herren 1: 2016 ging es von der Oberliga zurück in die Verbandsliga. Klares Ziel für 2017: Erneuter Aufstieg in die Oberliga. Die Mannschaft setzt sich aus sehr talentierten, jungen sowie erfahrenen Spielern zusammen
Herren 2: Hochmotivierte junge Spieler sowie sehr talentierte Youngster aus unserem Jugendbereich setzen definieren 2. Herrenmannschaft.
Herren 3: Die Herren 3 Mannschaft besteht aus Hobbyspielern sowie junge Spieler aus dem Jugendbereich. Der Ideale Bereich um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Ansprechpartner Herren: Markus Klein

Zielgerichtete Entwicklung von Perspektivspielern. Angebot des Vereins: Tennistraining / spezielle Angebote zur Verbesserung von Kondition, Athletik, Koordination / Turnierpläne / Leistungscamps im In- und Ausland.
Bei Interesse steht Ihnen Hr. Eschbach gerne zur Verfügung

Ansprechpartner: Markus Klein

TCL AKTIVE: Tennis at it’s best