Corona und wie geht es weiter?

vom 27.03.2020

Die von der Landesregierung beschlossenen Maßnahmen sind erst wenige Tage in Kraft, gefühlt ist es eine kleine Ewigkeit. Naturgemäß kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand verbindliche Daten für eine Lockerung bzw. Beendigung der Maßnahmen nennen. Der DTB sowie der WTB haben alle Turniere bis zum 07.06.2020 abgesagt. Für den Mannschaftswettspielbetrieb Sommer 2020 wurde, als frühester Termin, der 08.06.2020 angesetzt.

Für alle Vereine ist die Pandemie eine große Herausforderung, so auch für uns. Bleiben doch die Kosten des Clubs nahezu unverändert,- verringern sich gleichzeitig die Einnahmen durch den Ausfall von Veranstaltungen. Auch ist zu befürchten, dass die Gewinnung von Neumitgliedern in 2020 nur erschwert möglich sein wird. Unsere Gastronomie und Trainer sind bereits wirtschaftlich stark betroffen

Die Freiplätze sind weitgehend fertiggestellt. Bedingt durch den Frost in den vergangenen Nächten, sind jedoch wieder weitere Arbeiten notwendig. Die Wetterlage ist noch instabil, so dass wir, auch ohne die Anordnung der Landesregierung, die Plätze noch nicht freigeben könnten.

Wir sind uns sicher, dass unsere Mitglieder mehrheitlich Verständnis für diese Ausnahmesituation haben und gezwungener Maßen, geduldig auf positivere Nachrichten warten.

Auch sind Mitglieder teilweise unerwarteten Problemen am Arbeitsplatz ausgesetzt. Daher bietet der Vorstand, bei begründeten Härtefällen, eine Verlängerung des Zahlungszieles der Mitgliedsbeiträge an. Gegebenenfalls bitten wir um entsprechende Kontaktaufnahme. Eine Aussetzung bzw. Verringerung der Mitgliedsbeiträge sieht unsere Vereinssatzung nicht vor, dazu ist der Club auch finanziell nicht in der Lage. Eine rechtliche Grundlage, zur eigenständigen Einbehaltung von Mitgliedsbeiträgen bzw. Teilen davon, besteht nicht.

Wir gehen davon aus, dass wir mit der Solidarität unserer Mitglieder rechnen dürfen und allen die Zukunft unseres Clubs, dieser sportlichen Gemeinschaft, eine Herzensangelegenheit ist.

Corona und wie geht es weiter?