Thea Iffland und Jakob Schopf sind Bezirksmeister*in

vom 11.05.2023

Als wieder einmal teilnehmerstärkster Verein konnte der TCL-Nachwuchs bei den Jüngsten- und Jugendbezirksmeisterschaften, die vergangenes Wochenende beim TSC Vaihingen/Enz bzw TC Asperg ausgetragen wurden, wieder zahlreiche Erfolge erringen.

In der AK U16w sicherte sich Thea Iffland vor Ivayla Raykova den Bezirksmeistertitel, Jordi Iffland konnte sich in der AK U16m bis ins Halbfinale vorspielen, wo er dem späteren Zweiten, Ben Rehouma vom TC Wimpfen, unterlag.

Gleich drei TCL-Juniorinnen standen in der AK U14w im Halbfinale. Hier konnte sich Ksenia Hermann, zweitjüngste Teilnehmerin im Feld, äußerst knapp im Matchtiebreak gegen ihre Vereinskameradin Ylvie Zahn durchsetzen. Im zweiten Halbfinale unterlag Lena Schädler trotz achtbarer Leistung der späteren Siegerin Jana Nolte vom TC Lauffen.

In der AK U12m musste sich Jakob Wildermuth - nachdem er zuvor seinen Zwillingsbruder Hannes aus dem Rennen geworden hatte - im Halbfinale der Dominanz von Lenny Schmidt von der TA TSV Markelsheim beugen und sich mit dem 3. Platz begnügen.

In der AKU11w spielte sich Filippa Kleinholz als jahrgangsjüngste Teilnehmer bis ins Finale vor, ehe sie sich der stark aufspielenden Anna Knorr vom TK Bietigheim geschlagen geben musste.

In der AKU11m konnte sich Niclas Lemberger bis ins Finale vorspielen, wo er sich Andrei Tarba vom TC Erdmannhausen glatt in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Dritter wurde Maxime Stephan, der im Halbfinale ebenfalls Tarba unterlag. Die Nebenrunde der U11m gewann Jan Solleder.

In der AK U9m konnte sich Jakob Schopf im Finale gegen seinen Dauerrivalen Jakov Bauer in zwei Sätzen durchsetzen und sich somit für die Finalniederlage bei den Hallenbezirksmeisterschaften im Winter revanchieren.

In der AKU8m konnten sich mit Kai Bausch, Lennard Bischof und Alexander Kaus gleich drei TCL-Nachwuchsspieler bis ins Halbfinale vorspielen. Kaus gelang durch einen knappen Sieg über Bischof der Finaleinzug. Anschliessend unterlag er knapp dem späteren Sieger, Niklas Schreiner vom TK Bietigheim.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
U16w:

1. Platz Thea Iffland